Die Urlaubssaison ist in vollem Gange. Gerade nach den vergangenen Wochen und Monaten sind Sonne, Erholung, dem Alltag entfliehen und sich bewegen eine willkommene Abwechslung. Vor allem das kühle Nass bietet hierfür die perfekte Kombination – wer lässt sich nicht gerne treiben?
Ist Schwimmen mit Tracheostoma oder Inkontinenz überhaupt möglich?
Wir haben ein paar Tipps für Sie.
Schwimmen mit Inkontinenz?
Damit der Badespaß ohne jede Sorge starten kann, haben wir verschiedene Produkte für Betroffene mit unterschiedlichen Einschränkungen in unserem Programm, beispielsweise die Inkontinenz-Therapiebadehosen und -badeanzüge. Auf Grund des Neoprens ist diese spezielle Badebekleidung absolut wasserdicht, aber auch hautfreundlich und allergisch unbedenklich.
Schwimmen mit Tracheostoma?
Dank spezieller Schwimmweste kein Problem. So können Patienten selbstständig das Wasser erleben, ohne dass ein Tracheostoma mit dem Wasser in Berührung kommt. Auf diese Weise kann nicht nur die autonome Aktivität, sondern auch das Körpergefühl gestärkt werden.
Schaut gerne in unseren Gesundheits- und Mobilitätszentren oder unseren Sanitätsfachgeschäften vorbei und wir helfen euch, die perfekten Hilfsmittel für euren Urlaub und jedes Krankheitsbild zu finden. Damit kann die Badesaison richtig losgehen!