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Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Patienten
Fachpersonal

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Altenheim, Pflegeeinrichtungen, Geriatrie

Versorgung in Pflegeeinrichtungen

Behalten Sie die Zufriedenheit der Bewohner im Fokus, wir sorgen für die fachliche Unterstützung.

Unsere Leistungen für Pflegeeinrichtungen

Gesundheitspolitische Rahmenbedingungen stellen stationäre Pflegeeinrichtungen vor immer neue Herausforderungen. Durch sehr frühe Krankenhausentlassungen und dadurch komplexer werdende Behandlungsbilder sind neue Konzepte und Kooperationsideen nötig. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir beraten Sie gern.

Standard Reha bei der GHD, Pflegeeinrichtungen

GHD GesundHeits GmbH Deutschland - so arbeiten wir mit Ihnen zusammen

Unsere frühzeitige Koordination und Experten­unterstützung, sowie die Be­reit­stellung aller be­nö­tigten Materialien unterstützen die Versorgung in Ihrer Pflegeeinrichtung und optimieren Ihre Prozesse.
Pflegebedürftige in Deutschland | 5 Mio.
Davon in Pflegeheimen | 1 Milo.

Anteil der Pflegebedürftigen in Pflegeheimen

GHD betreut Pflegeeinrichtungen

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland unterstützt multiprofessionell in Pflegeeinrichtungen

Als Homecare-Unternehmen begleitet die GHD Patienten in Verbindung mit einer ärztlich verordneten Therapie nach der Krankenhausentlassung im häuslichen Bereich oder in Pflegeeinrichtungen. Die GHD-Spezialisten unterstützen das Pflegepersonal in der Versorgung mit erklärungsbedürftigen Hilfsmitteln unter anderem bei Patienten mit einem Stoma, in der Wundversorgung, bei Inkontinenz oder Parenteraler Ernährung.

Wir unterstützen in Form von Schulungen für Ihr Pflegepersonal, in denen wir die therapiefördernde Anwendung unserer Produkte vermitteln.

Effizienz – Unser Standard für Sie

Aus einer Hand in besten Händen!

Wir entwickeln speziell auf Ihre Einrichtung abgestimmte individuelle Lösungen mit Ihnen:

  • Mikro- und Makrologistik
  • Rezeptmanagement
  • 7-Tage-Bereitschaftsdienst, 24 Stunden Erreichbarkeit
  • Geräteeinweisung nach MPBetreibV
  • Indikationsspezifische Verlaufsdokumentation
  • Klärung der Kostenübernahme und Abrechnung der eingesetzten Produkte mit den gesetzlichen
    Krankenkassen/Privatkassen
  • Mit Ihnen abgestimmte Besuchstermine
  • Umfangreiches und vielfältiges Produktportfolio
  • Fachbezogene und individuelle Schulungen sowie praktisches Training vor Ort
  • Einweisung und Anleitung im Umgang mit den erforderlichen Materialien
  • Erhebung des Aufnahmestatus, Einholung der Patienteneinverständniserklärung
  • Broschüren- und Medien-Unterstützung für Pflegefachkräfte, Patienten und Angehörige
  • Zeitersparnis durch Onlinevisiten und Sprechstunden

Ein fester Ansprechpartner für Ihre Institution!

Weniger Krankenhausaufenthalte Weniger Bewohner müssen in die Klinik
Weniger Vorstellungen in der Notaufnahme Bewohner fühlen sich gut versorgt und kommen weniger häufig in die Notaufnahme.
Mehr Zufriedenheit Bewohner profitieren mit einem Zugewinn an Selbstständigkeit und einem reduzierten Risiko für Komplikationen.

Leistungsmodule für Pflegeeinrichtungen - unsere Extras für Sie

Qualitätssicherung bei der GHD

Qualitätsmanagement

Wir sichern mit Ihnen gemeinsam die Qualität
  • Allgemeine Unterstützung im
    Qualitätsmanagement
  • MDK-sichere Dokumentation unter Einbeziehung aller relevanter Kriterien (Ernährung, Wunde)
  • Einbeziehung nationaler und internationaler Expertenstandards sowie Versorgungsleitlinien
  • Transparenz durch eigene Qualitätsberichte

Netzwerkmanagement

Unterstützung durch Versorgungsmanager
  • Koordination aller an der Versorgung
    beteiligten Personen und Institutionen 
  • Informationstransfer zum Haus- bzw. Facharzt
  • Schnittstellenmanagement zwischen Klinik und Pflegeheim
    durch einen Versorgungsmanager der GHD
  • Übernahme der Rückmeldung an die
    entlassende Klinik
  • Unterstützung in der Beurteilung des weiteren
    Versorgungsbedarfs des Patienten
  • Indikationsbezogene Kommunikation mit dem
    Kostenträger
  • Unterstützung in der Entwicklung
    gemeinsamer Behandlungspfade mit weiteren
    Netzwerkpartner
Geriatrie, Pflegeeinrichtungen, ambulante Versorgung
Wundversorgung bei der GHD, Indikationsmanagement, Geriatrie

Indikationsmanagement

Indikationsbezogene Zusammenarbeit
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Versorgungsstandards
  • Wirtschaftliche Versorgung für Bewohner, Einrichtung und Kostenträger
  • Fachbezogene, individuelle Schulungen sowie praktisches Training vor Ort
  • Weitere Leistungen für nachfolgende Indikationen:
    Enterale Ernährung
    Parenterale Ernährung
    Stoma
    Inkontinenz
    Tracheostomie / Laryngektomie
    Schmerz
    Wunde
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Umfrage für Fachkräfte

Sehr geehrte Fachkräfte,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Ihre Meinung ist uns wichtig, um unsere Website noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Die folgenden Fragen zielen darauf ab, Ihre Zufriedenheit mit unserer Website und Ihrem allgemeinen Nutzungserlebnis zu erfassen. Bitte beantworten Sie die Fragen so ehrlich wie möglich.

Fortbildungsmanagement

Wir sorgen für fachliches Knowhow
  • Individuelle Schulungsmaßnahmen
  • Qualifizierte Fortbildungsangebote
  • Online-Schulungen zu Expertenstandards
Qualifizierungsangebote der GHD

Spezifikation – unsere indikationsbezogenen Module

Individuelle Versorgung mit Fachexpertise

Unsere Spezialgebiete erfordern viel Fachkompetenz,
die nur von Experten mit jahrelanger Erfahrung und fundierter Aus- und Weiterbildung abgebildet werden kann.
Ausbildungsgrundlage für unsere Homecare Manager
ist eine Fachpflegeausbildung zum Gesundheits- und
Krankenpfleger sowie Zusatzqualifikationen wie beispielsweise Intensiv- und Anästhesiepflege oder Onkologiepflege.

Unsere Indikationen und ihre Leistungen

Maßgeschneiderte Lösungen für Pflegeeinrichtungen

Unser Angebot für Sie in einer Broschüre zusammengefasst

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Mehr Informationen

Sie sind Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einer Klinik, einer Praxis oder einer Pflegeeinrichtung und möchten mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unser Versorgungsprozess

Für Ihr Wohlergehen

Unser umfassender Versorgungsprozess ist in sechs klar definierte Phasen strukturiert:

  1. Krankenhausentlassung: Wir begleiten Sie bei Ihrem Übergang vom Krankenhaus nach Hause und sorgen dafür, dass alles für Ihre weitere Versorgung bereitsteht.

  2. Kennenlernen: In dieser Phase lernen wir Ihre individuellen Bedürfnisse kennen und legen gemeinsam die Grundlage für eine optimale Betreuung.

  3. Koordinieren: Wir koordinieren die Zusammenarbeit aller beteiligten Personen und Institutionen, um eine nahtlose Versorgung sicherzustellen.

  4. Versorgen: Wir stellen sicher, dass Sie alle notwendigen Hilfs- und Arzneimittel rechtzeitig und in der richtigen Menge erhalten.

  5. Anleiten: Unser Fachpersonal weist Sie und Ihre Angehörigen in die richtige Handhabung und Anwendung der Hilfsmittel ein, sodass Sie sicher und selbstständig zurechtkommen.

  6. Qualität sichern: Durch regelmäßige Kontrollen und Feedbackschleifen sichern wir die Qualität Ihrer Versorgung und passen diese bei Bedarf an

Krankenhaus­entlassung

Wir sorgen dafür, dass Sie optimal für die Zeit nach der Entlassung vorbereitet sind. Am Tag der Entlassung übergibt Ihnen der behandelnde Arzt den Entlassbrief, der alle getroffenen Maßnahmen und die geplante Versorgung vermerkt.

Kennenlernen

Sie lernen uns und unsere Leistungen kennen. Im Gegenzug lernen wir Sie und Ihren Produkt- und Leistungsbedarf kennen.  Bei Aufnahme ins Krankenhaus entscheiden Sie, ob ein Versorgungsunternehmen wie die GHD die Entlassung für Sie koordiniert.

Koordinieren

Mit Ihrem Einverständnis koordinieren wir Ihren Versorgungsplan mit den Ärzten, Ihren Angehörigen, Ihrer Krankenkasse und gegebenenfalls Ihrer Pflegekraft.

Versorgen

Noch im Krankenhaus werden alle Antragsverfahren auf den Weg gebracht.

Als Experte für Hilfs-, Reha- und Arzneimittel beraten wir Sie und stellen sicher, dass Ihnen diese zu Hause zur Verfügung stehen.

Anleiten

Wir schulen Sie, Ihre Angehörigen und gegebenenfalls Ihr Pflegepersonal und zeigen die therapiefördernde Anwendung der Produkte.

Qualität und Therapietreue sichern

Unsere Experten kontrollieren regemäßig Ihren Therapieverlauf und besprechen diesen mit den behandelnden Ärzten.

Die GHD vereint Fachkompetenzen

Bei uns sind Sie in besten Händen

Unsere Expertisen sind so vielfältig und individuell wie die Bedürfnisse unserer Patienten, institutionellen Kunden und Vertragspartner.

Die Mitarbeiter der GHD GesundHeits GmbH Deutschland sind examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen und spezialisiert in ihren jeweiligen Professionen. Unsere Kompetenz ist Ihr Vorteil.

Wundtherapeut bei der GHD
Wund­therapeuten
Oecotrophologen
Oeco­trophologen
Altenpfleger, Pflegeeinrichtungen, Geriatrie
Altenpfleger
Pharmareferent
Pharma­referenten
Diabetesberaterin
Diabetes­berater
Palliativmedizin- und Schmerztherapeutin
Palliativ- und Schmerztherapeuten
Medizintechniker, Fachkompetenzen bei der GHD
Medizin­techniker
Intensivpfleger
Intensiv- und Anästhesie­pfleger
Kinderkrankenpflegerin, Pädiatrie
Kinder­kranken­pfleger
Stoma- und Urotherapeut
Stoma- und Urotherapeuten
Diätassistentin
Diät­assistenten
Warum die GHD der beste Partner für Sie ist
Ein Überblick über die Leistungsfähigkeit der GHD

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist das größte ambulante Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands.

Die GHD-Unternehmensgruppe versorgt Patienten bundesweit mit Hilfs- und Arzneimitteln und vereint Produktion, Logistik sowie produktbegleitende Dienstleistungen unter einem Dach.

Die GHD ist mit ihren Mitarbeitern für mehr als 665.000 Patientenversorgungen und ca. 18.000 institutionelle Kunden (Kliniken, Arztpraxen, Pflegeheime und Pflegedienste) tätig.

Durch das bundesweit flächendeckende Netzwerk an Versorgungsspezialisten bringt die GHD Gesundheit und Qualität zu den Patienten nach Hause.

Die ganzheitliche Versorgung erfolgt durch interdisziplinäre Teams aus exzellent ausgebildeten Spezialisten.

Können wir Sie unterstützen?

Miteinander Füreinander - mit uns in besten Händen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie oft besuchen Sie den Patienten und dokumentieren den Verlauf?

In therapiebezogenen Intervallen besuchen unsere Mitarbeiter den Patienten und dokumentieren den Therapieverlauf. Die Besuche werden nach neusten medizinischen Erkenntnissen durchgeführt und orientieren sich an den aktuellen Leitlinien in der Gesundheitsversorgung. Die Dokumentationen unterstützten die Versorgungsqualität, den Informationsaustausch und dienen als Leistungsnachweis.

Wie erreiche ich Sie?

Unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier. Gerne können Sie uns anrufen, uns eine schriftliche Nachricht schicken oder uns um einen Rückruf bitten. Wir helfen Ihnen gerne zeitnah telefonisch weiter und vereinbaren einen persönlichen Gesprächstermin mit Ihrem regionalen Ansprechpartner.

Wie erfolgt die Produktlieferung?

In der GHD-Unternehmensgruppe ist die sangro homecare als Medizin- und Pharmagroßhandel für die Lieferung von Hilfsmitteln, Medizinprodukten und Gesundheitsartikeln zuständig. Sowohl Sie als auch Ihre Patienten erhalten alle Produkte zuverlässig und zeitnah innerhalb von 48 Stunden. Auf besonderen Wunsch versenden wir die Produkte auch in neutralen Kartons.

Wer ist die GHD GesundHeits GmbH Deutschland?

Als größtes ambulantes Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands versorgen wir Menschen mit Bedarf an Hilfs-und/oder Arzneimitteln mit einem national flächendeckenden Netzwerk aus Fachexperten für medizinische Hilfsmittel kompetent und ganzheitlich im stationärem, intersektoralen und ambulanten Bereich. Sie möchten unser Unternehmen näher kennenlernen? Dann besuchen Sie unsere Unternehmensseite.

Welche Qualifikationen können Ihre Mitarbeiter vorweisen?

Die Mitarbeiter der GHD GesundHeits GmbH Deutschland sind examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen und Spezialisten in Ihren jeweiligen Professionen. Unsere Expertisen sind so vielfältig und individuell wie die Bedürfnisse unserer Patient*innen und institutionellen Kunden. Lernen Sie unsere verschiedenen Fachkompetenzen hier kennen.

Ist Herstellerneutralität gewährleistet?

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland garantiert die professionelle, herstellerneutrale Versorgung Ihrer Patienten. Als Expert*innen für Hilfs- und Arzneimittel sind unsere Mitarbeiter darauf bedacht, immer die für den*die Patient*in beste Versorgung zu gewährleisten. Individuell werden die Bedürfnisse ermittelt und entsprechende Produkte zur Verfügung gestellt.

Ist die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ein Pflegedienst?

Die GHD-Unternehmensgruppe ist ein innovativer Reha- und Hilfsmittelversorger mit kundenbezogenen Zusatzleistungen, wir sind kein Pflegedienst. Um die ganzheitliche Versorgung von Patienten sicherzustellen, kooperieren wir sowohl mit stationären als auch ambulanten Pflegeeinrichtungen. Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Kontaktieren Sie uns hier. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bei welchen Versorgungsbereichen können Sie weiterhelfen?

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland bietet eine weite Bandbreite an unterschiedlichen Versorgungsbereichen. Durch unsere Multiprofessionalität sind wir Ihr Ansprechpartner für die professionelle und ganzheitliche Versorgung Ihrer Patienten. Unsere verschiedenen Kompetenzbereiche können Sie hier kennenlernen.

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