Mit großer Freude überreichte ein Team der GesundHeits GmbH Deutschland anlässlich unserer Aktion „30 Jahre GHD – 30.000 € für den guten Zweck“ den symbolischen Spendenscheck an den Wünschewagen des Arbeiter-Samariterbundes. Das Ziel: Schwerkranken Menschen unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.
Das Team vom Wünschewagen bedankte sich herzlich für unsere Spende. Stellvertretend für alle Wünschewagen des Arbeiter-Samariterbundes ist das Übergabefoto in Zusammenarbeit mit dem Berliner Wünschewagen und Wünschewagen-Koordinatorin Ann-Brit Keck entstanden.
Unter dem Motto „Letzte Wünsche wagen“ ist es seit 2014 die Aufgabe der insgesamt 23 ASB-Wünschewagen, schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen.
„Die ASB-Wünschewagen setzen da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut. Dank Spenden und des Engagements unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren die Wünschewagen für ihre Gäste kostenfrei. Mitfahren darf jeder, der noch transportfähig ist, das Ziel bleibt dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt.“ (Quelle https://wuenschewagen.de)
Weitere Informationen zu den Wünschewagen erhalten Sie bei Interesse hier:
Das sind unsere Homecare-Therapiebereiche
Der Homecare-Bereich ist vielfältig. Die individuelle Anpassung der Therapie ist entscheidend für den Erfolg. Denn die Versorgung eines Stomas erfordert beispielsweise einen anderen Einsatz des Homecare-Managers als die Therapie einer Inkontinenz. Weiterführende Informationen zu unseren Homecare-Therapiebereichen erhalten Sie hier: