Bitte wählen Sie eine Kontaktmöglichkeit
Hotline anzeigen
Hotline

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Rückruf

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Video
Vereinbaren Sie eine Videosprechstunde.
Formular

Schreiben Sie uns an.

Reklamation

Sie möchten etwas reklamieren?

Chat

mit der GHD chatten

Rückumschlag

Rückumschlag von der GHD anfordern

Zuzahlung

Rückumschlag von der GHD anfordern

Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Videosprechstunde
Vereinbaren Sie einen Termin
Rückruf vereinbaren

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Patienten
Fachpersonal (nicht für Patienten)

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Kontaktaufnahme

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Patienten
Fachpersonal

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Reklamation

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Sie wünschen einen Rückruf? Bitte füllen Sie das Rückrufformular aus.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Hotline Mitarbeiterin
GHD Chat
Unser Kundenservice steht Ihnen auch per Chat zur Verfügung. Sie finden den Chat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Salesforce Blocker. Um den Chat zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Rückumschlag anfordern

Sie haben ein Rezept, welches Sie an uns senden möchten? Fordern Sie hier kostenlos einen Rückumschlag an.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung

Der Klimawandel, der demografische Wandel und weitere globale Krisen wirken sich auf die Versorgungsorganisation in unserem Land und teilweise sogar auf die Gesundheit der Menschen direkt aus. Als bundesweit agierendes Gesundheitsunternehmen wollen wir die Gesundheit der Menschen schützen und verbessern. Eine nachhaltige Unternehmensführung ist für uns somit Grundvoraussetzung für unseren Unternehmenserfolg, denn wir tragen jeden Tag Verantwortung für unsere Patienten.

Nachhaltigkeit bei der GHD, Nachhaltigkeit

Unsere 5 Fokusbereiche

Das sind unsere Schwerpunkte im Bereich Nachhaltigkeit

Als bundesweit agierendes Gesundheitsunternehmen wollen wir die Gesundheit der Menschen erhalten und verbessern. Eine nachhaltige Unternehmensführung ist für uns somit Grundvoraussetzung für unseren Unternehmenserfolg, denn wir tragen jeden Tag Verantwortung für unsere Patienten.

Qualität der Versorgung

Die GHD bietet Patienten und Kunden eine bestmögliche und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung an. Diese erfolgt durch medizinische und pflegerische Fachexperten in multiprofessionellen Teams. Durch das lückenlose, bundesweite Netzwerk an Versorgungsexperten und unsere eigene Logistik bringen wir Gesundheit und Qualität bis ins Haus des Patienten oder zu unseren institutionellen Kunden.

Durch verschiedene Maßnahmen wie z.B. Befragungen überprüfen wir regelmäßig die Zufriedenheit unserer Patienten und Kunden.

Qualität der Versorgung, Pfelegeberatung, Spezial-Reha Beratung

Arbeitgeberattraktivität

Im Team bei der GHD arbeiten

Die GHD bietet allen Mitarbeitern ein professionelles Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.  Durch unseren GHD-Campus haben unsere Kolleginnen und Kollegen direkten Zugang zu zertifizierten Schulungen und können sich so vielfältig weiterbilden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, sich durch ein „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm aktiv in den Recruiting-Prozess einzubringen. Wir legen Wert auf eine starke Feedback-Kultur und schulen unsere Führungskräfte deswegen besonders im Bereich der Mitarbeitergesprächsführung. Durch die Möglichkeit des flexiblen Arbeitens, u.a. in Form von Home-Office, unterstützen wir die Work-Life-Balance der Mitarbeiter.

Umweltschutz und Energieverbrauch

Die GHD leistet einen messbaren Beitrag zur Verringerung des Energieverbrauchs und der CO₂-Emissionen. Sowohl unsere Produktionsfirma FORLIFE als auch das Logistikunternehmen Sangro beziehen zu 100 % Ökostrom. FORLIFE legt außerdem einen besonderen Fokus auf die Transparenz in den Lieferketten, was dafür sorgt, ein Großteil der Lieferanten aus Europa kommen. 2020 ist FORLIFE in eines der „grünsten“ Gebäude Deutschlands umgezogen.  Aufgrund verschiedener energieoptimierender Maßnahmen hat das Gebäude die BREEAM*-Exzellent-Auszeichnung erhalten.

* BREEAM steht für Building Research Establishment Environmental Assessment Method und ist das älteste und am weitesten verbreitete Zertifizierungssystem für nachhaltiges Bauen.

Umweltschutz und Energieverbrauch

Digitale Versorgungslösungen und Prozesse

Digitale Versorgungslösungen und Prozesse

Die Möglichkeiten der Digitalisierung werden konsequent genutzt. Wir entwickeln die Dienstleistungsangebote der GHD zum Wohle der Patienten und Kunden kontinuierlich weiter. Unsere Arbeitsabläufe optimieren wir für alle Mitarbeiter fortwährend. Vertriebslösungen wie die Videosprechstunde ermöglichen es unseren Homecare-Managern, noch einfacher im intensiven Kontakt mit den Patienten zu bleiben. Im Bereich Mobilität & Reha sorgen Technologien wie der 3D-Scan für eine hochwertige Qualität der Produkte, ohne dass diese für Korrekturen mehrmals versandt werden müssen.

Governance und Compliance

Bei der GHD legen wir höchsten Wert auf Compliance in allen Arbeitsbereichen. Das bedeutet, dass wir uns an alle Gesetze, Rechtsverordnungen und sonstige rechtliche Bestimmungen einschließlich der maßgeblichen Kodizes sowie der internen Regelungswerke und Leitfäden halten. Für alle Mitarbeiter ist hierbei das wichtigste Dokument der Verhaltenskodex (Code of Conduct), der unsere unternehmensweiten Verhaltensregeln definiert. Unser Compliance-System entwickeln wir stetig weiter.

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Mit der Einführung des LkSG hat der Gesetzgeber die Rahmenbedingungen für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Wertschöpfung entlang der gesamten Lieferkette sowie im eigenen Geschäftsbereich geschaffen. Die Unternehmensgruppe der GHD GesundHeits GmbH Deutschland unterstützt die Ziele des LkSG und hat daher an dieser Stelle die Möglichkeit eingerichtet, auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken sowie auf Verletzungen menschenrechtsbezogener oder umweltbezogener Pflichten hinzuweisen, die durch das wirtschaftliche Handeln der GHD-Unternehmensgruppe im eigenen Geschäftsbereich oder eines unmittelbaren Zulieferers entstanden sind.

Compliance Schaubild

Hinweise und Beschwerden können über folgende Kanäle eingereicht werden:

  • Postalisch an: GHD GesundHeits GmbH Deutschland

        Beschwerdestelle LkSG

       Gotenstraße 10

       20097 Hamburg

Weitere Details und Informationen entnehmen Sie bitte unserer Verfahrensordnung zum Beschwerdeverfahren. Für die englische Version bitte hier klicken.

FORLIFE Gebäude Berlin, Nachhaltigkeit
FORLIFE Gebäude Berlin, Nachhaltigkeit

Unterstützte Projekte

Übersicht sozialer/ökologischer Projekte/unterstützter Einrichtungen

Unter dem Leitsatz “We do!” bauen wir unser Engagement für soziale und ökologische Projekte und Partner weiter aus. Dabei geht es sowohl um größere, überregionale als auch um kleinere, lokale Projekte.

Sie haben Fragen zu einem unserer Projekte oder möchten uns ein Projekt vorstellen, dass es sich zu unterstützen lohnt? Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Yumpu. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle News zu unseren Nachhaltigkeitsprojekten

Wünschewagen Scheckübergabe
30 Jahre GHD – 10.000 € für den Wünschewagen
Spende Jugendfußfall Eisbachtal
Scheckübergabe an die Sportfreunde Eisbachtal
Weltblutspendertag
Weltweite K_mp_gne: #missingtype – Welt_lutspendert_g 14._6.2_23
muko.move
Der muko.move – ein voller Erfolg!
Spendenübergabe Dunkelziffer e.V - We Do!
„30 Jahre GHD – 30.000 € für den guten Zweck“ –Spendenübergabe an Dunkelziffer e.V.
SW Lindern
Wir unterstützen den Sportverein SW Lindern
Unterstützung des Hospizes Lebensweg, Alpaka Cremchen, Alpake Patenschaft
We do! Herzensprojektübergabe an den Verein Kinderlachen e.V.
Unterstützung des Hospizes Lebensweg, Alpaka Cremchen, Alpake Patenschaft
Unterstützung des Hospizes Lebensweg - Neues von Alpaka Cremchen
Sea Shepherd, Herzensprojekt
Herzensprojektübergabe an Sea Shepherd Deutschland e.V.
Dunkelziffer e.V.
Scheckübergabe an Dunkelziffer e.V.
Herzensprojekt, Kinderhaus Blauer Elefant
Herzensprojekt: Übergabe an das Kinderhaus
Nutzen Sie eine unserer Kontakt­möglichkeiten
So erreichen Sie uns