Bitte wählen Sie eine Kontaktmöglichkeit
Hotline anzeigen
Hotline

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Rückruf

Wir rufen Sie gerne zurück.
Mo – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr

Video
Vereinbaren Sie eine Videosprechstunde.
Formular

Schreiben Sie uns an.

Reklamation

Sie möchten etwas reklamieren?

Chat

mit der GHD chatten

Rückumschlag

Rückumschlag von der GHD anfordern

Zuzahlung

Rückumschlag von der GHD anfordern

Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Hotline
Sie erreichen unsere gebührenfreie Servicehotline Montag bis Freitag
von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hotline Mitarbeiterin
Videosprechstunde
Vereinbaren Sie einen Termin
Rückruf vereinbaren

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Patienten
Fachpersonal (nicht für Patienten)

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Kontaktaufnahme

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 17.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Patienten
Fachpersonal

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Reklamation

Unsere Ansprechpartner beantworten Ihre Nachrichten von Montag bis Freitag 8.00 – 16.00 Uhr.

Rückmeldung an Werktagen innerhalb von 24 Stunden.

Sie wünschen einen Rückruf? Bitte füllen Sie das Rückrufformular aus.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen
Hotline Mitarbeiterin
GHD Chat
Unser Kundenservice steht Ihnen auch per Chat zur Verfügung. Sie finden den Chat von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 17:00 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Salesforce Blocker. Um den Chat zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Rückumschlag anfordern

Sie haben ein Rezept, welches Sie an uns senden möchten? Fordern Sie hier kostenlos einen Rückumschlag an.

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Unsere Leistungen für niedergelassene Ärzte

Individuelle Versorgung durch Fachexpertise

Im Zuge der Erstattungslage im Gesundheitswesen und des wirtschaftlichen Druckes, unter dem Ärztinnen und Ärzte stehen, erhöht sich die Notwendigkeit ein immer umfangreicheres und serviceorientierteres Angebot für Ihre Patienten vorzuhalten. Unsere Leistungen für niedergelassene Ärzte unterstützen Sie dabei.

Unsere Arztpraxenversorgung

Unser Ernährungsmanagement in onkologischen Praxen

Suchen Sie Unterstützung beim Aufbau eines Ernährungsmanagement? Wir sind Ihr Partner über die eigentliche Homecare-Versorgung hinaus.

Geriatrie bei der GHD

Ambulante Versorgung von Patienten

  • Therapiekoordination mit allen an der Versorgung Beteiligten
  • Übernahme von delegierbaren Leistungen
  • Wirtschaftliche produktneutrale Versorgung und Beratung
  • Organisation der Beschaffung von Reha- und Hilfsmitteln, sowie apothekenpflichtigen und nicht apothekenpflichtigen Arzneimitteln über unsere Kooperationspartner
  • Klärung von Kostenübernahme mit dem Kostenträger
  • Erstellung von Versorgungsempfehlungen und Verlaufsdokumentation
Produktlieferung bei der GHD

Produktlieferung/­Logistiklösungen

Produktlieferung:

  • Wirtschaftliche und produktneutrale Beratung und Belieferung Ihrer Patienten
  • Bedarfsoptimierte Belieferungsplanung Ihrer Patienten
  • Praxis- und Sprechstundenbedarf

Logistiklösungen:

  • Unternehmensinterner Medizin- und Pharmagroßhandel
  • Effiziente und zuverlässige Lieferung von Hilfsmitteln, Medizinprodukten und Gesundheitsartikeln
  • Lieferung der benötigten Materialien innerhalb von 48 Stunden
Produktlieferung bei der GHD
Versorgungsprozesse von der GHD

Versorgungsprozess

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Internetauftritt?

Umfrage für Fachkräfte

Sehr geehrte Fachkräfte,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Ihre Meinung ist uns wichtig, um unsere Website noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Die folgenden Fragen zielen darauf ab, Ihre Zufriedenheit mit unserer Website und Ihrem allgemeinen Nutzungserlebnis zu erfassen. Bitte beantworten Sie die Fragen so ehrlich wie möglich.

Qualitätssicherung bei der GHD

Dokumentation

  • Erstellung von Verlaufsdokumentationen
  • Je nach Umständen und Therapiebereich auch EDV-geschützt
  • Bereitstellung von Arbeits- und Dokumentationshilfen
Qualitätssicherung bei der GHD
Materialmanagement

Sortimentsstraffung

  • Analyse des bestehenden Produktsortiments
  • Sichtung und Analyse Ihrer Lagerkapazitäten
  • Erstellung von bedarfsorientierten Äquivalenzlisten
  • Warenkorboptimierung

Sie sind Mitarbeiterin oder Mitarbeiter einer Klinik, einer Praxis oder einer Pflegeeinrichtung und möchten mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Online-Visite

Beratung von Fachkraft zu Fachkraft durch die GHD-Gesundheitsexperten
GHD Online-Visite

Für Fachpersonal haben wir die Online-Visite eingerichtet – hier arbeiten wir eng mit Pflege- und Partnereinrichtungen zusammen. Die Videovisite kommt in den verschiedensten Therapiefeldern zum Einsatz, besonders im Bereich der Wundversorgung. 

Der Live-Austausch mit unseren Experten bietet eine geschützte digitale Umgebung für Fallbesprechungen und erlaubt, dass Dateien während der Online-Visite zur Verfügung gestellt werden können. 

Möchten Sie mehr über unsere Online-Visite erfahren, klicken Sie hier:

GHD Online-Visite

Unser Versorgungsprozess

Für das Wohlergehen Ihrer Patienten

Bei der GHD besteht der Versorgungsprozess aus sechs Bereichen: Krankenhausentlassung, Kennenlernen, Koordinieren, Versorgen, Anleiten, Qualität sichern.

In diesen Prozess sind alle an der Versorgung Beteiligten sowie die Hilfs- und Arzneimittelversorgung eingebunden.

Unser Versorgungsprozess

für das Wohlergehen Ihrer Patienten

Hier haben Sie die Möglichkeit, unseren Versorgungsprozess kennenzulernen. Wir haben den Prozess in sechs Schritte unterteilt. Mit einem Touch oder Klick erhalten Sie mehr Informationen.

Krankenhaus­entlassung

Wir möchten, dass Patienten optimal für die Zeit nach der Entlassung vorbereitet sind. Dafür gehen wir mit Ihnen schon früh in den Informationsaustausch.

Kennenlernen

Ihre Patienten lernen uns und unsere Leistungen kennen. Wir lernen im Gegenzug die Patienten kennen und klären ihren Leistungs- und Produktbedarf.

Koordinieren

Mit Ihrem Einverständnis koordinieren wir den Versorgungsplan Ihrer Patienten mit Ihnen und deren Angehörigen, Krankenkasse und gegebenenfalls deren Pflegekraft.

Versorgen

Als Experten für Hilfs- und Arzneimittel beraten wir Ihre Patienten, welche Produkte am besten für sie geeignet sind, und stellen sicher, dass diese zur Verfügung stehen.

Anleiten

Wir schulen Ihre Patienten, deren Angehörige und gegebenenfalls deren Pflegepersonal und zeigen die therapiefördernde Anwendung der Produkte.

Qualität und Therapietreue sichern

In regelmäßigen Visiten kontrollieren unsere Experten den Therapieverlauf und stimmen diesen mit den behandelnden Ärzten ab.

Warum die GHD der beste Partner für Sie ist
Ein Überblick über die Leistungsfähigkeit der GHD

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist das größte ambulante Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands.

Die GHD-Unternehmensgruppe versorgt Patienten bundesweit mit Hilfs- und Arzneimitteln und vereint Produktion, Logistik sowie produktbegleitende Dienstleistungen unter einem Dach.

Mit rund 1.700 Mitarbeitern ist die GHD für mehr als 665.000 Patientenversorgungen und ca. 18.000 institutionelle Kunden (Kliniken, Arztpraxen, Pflegeheime und Pflegedienste) tätig.

Durch das bundesweit flächendeckende Netzwerk an Versorgungsspezialisten bringt die GHD Gesundheit und Qualität zu den Patienten nach Hause.

Die ganzheitliche Versorgung erfolgt durch interdisziplinäre Teams aus exzellent ausgebildeten Spezialisten.

Können wir Sie unterstützen?

Die medizinischen Experten der GHD
380 Stoma- und Inkontinenzfachkräfte
230 Wundspezialisten
130 Spezialisten Tracheo / Beatmung
60 Ernährungsexperten

Die GHD vereint Fachkompetenzen

Bei uns sind Sie in besten Händen

Unsere Expertisen sind so vielfältig und individuell wie die Bedürfnisse unserer Patienten, institutionellen Kunden und Vertragspartner.

Die Mitarbeiter der GHD GesundHeits GmbH Deutschland sind examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen und spezialisiert in ihren jeweiligen Professionen. Unsere Kompetenz ist Ihr Vorteil.

Wundtherapeut bei der GHD
Wund­therapeuten
Oecotrophologen
Oeco­trophologen
Altenpfleger, Pflegeeinrichtungen, Geriatrie
Altenpfleger
Pharmareferent
Pharma­referenten
Diabetesberaterin
Diabetes­berater
Palliativmedizin- und Schmerztherapeutin
Palliativ- und Schmerztherapeuten
Medizintechniker, Fachkompetenzen bei der GHD
Medizin­techniker
Intensivpfleger
Intensiv- und Anästhesie­pfleger
Kinderkrankenpflegerin, Pädiatrie
Kinder­kranken­pfleger
Stoma- und Urotherapeut
Stoma- und Urotherapeuten
Diätassistentin
Diät­assistenten

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie oft besuchen Sie den Patienten und dokumentieren den Verlauf?

In therapiebezogenen Intervallen besuchen unsere Mitarbeiter den Patienten und dokumentieren den Therapieverlauf. Die Besuche werden nach neusten medizinischen Erkenntnissen durchgeführt und orientieren sich an den aktuellen Leitlinien in der Gesundheitsversorgung. Die Dokumentationen unterstützten die Versorgungsqualität, den Informationsaustausch und dienen als Leistungsnachweis.

Wie erreiche ich Sie?

Unsere Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier. Gerne können Sie uns anrufen, uns eine schriftliche Nachricht schicken oder uns um einen Rückruf bitten. Wir helfen Ihnen gerne zeitnah telefonisch weiter und vereinbaren einen persönlichen Gesprächstermin mit Ihrem regionalen Ansprechpartner.

Wie erfolgt die Produktlieferung?

In der GHD-Unternehmensgruppe ist die sangro homecare als Medizin- und Pharmagroßhandel für die Lieferung von Hilfsmitteln, Medizinprodukten und Gesundheitsartikeln zuständig. Sowohl Sie als auch Ihre Patienten erhalten alle Produkte zuverlässig und zeitnah innerhalb von 48 Stunden. Auf besonderen Wunsch versenden wir die Produkte auch in neutralen Kartons.

Wer ist die GHD GesundHeits GmbH Deutschland?

Als größtes ambulantes Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands versorgen wir Menschen mit Bedarf an Hilfs-und/oder Arzneimitteln mit einem national flächendeckenden Netzwerk aus Fachexperten für medizinische Hilfsmittel kompetent und ganzheitlich im stationärem, intersektoralen und ambulanten Bereich. Sie möchten unser Unternehmen näher kennenlernen? Dann besuchen Sie unsere Unternehmensseite.

Welche Qualifikationen können Ihre Mitarbeiter vorweisen?

Die Mitarbeiter der GHD GesundHeits GmbH Deutschland sind examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen und Spezialisten in Ihren jeweiligen Professionen. Unsere Expertisen sind so vielfältig und individuell wie die Bedürfnisse unserer Patient*innen und institutionellen Kunden. Lernen Sie unsere verschiedenen Fachkompetenzen hier kennen.

Ist Herstellerneutralität gewährleistet?

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland garantiert die professionelle, herstellerneutrale Versorgung Ihrer Patienten. Als Expert*innen für Hilfs- und Arzneimittel sind unsere Mitarbeiter darauf bedacht, immer die für den*die Patient*in beste Versorgung zu gewährleisten. Individuell werden die Bedürfnisse ermittelt und entsprechende Produkte zur Verfügung gestellt.

Ist die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ein Pflegedienst?

Die GHD-Unternehmensgruppe ist ein innovativer Reha- und Hilfsmittelversorger mit kundenbezogenen Zusatzleistungen, wir sind kein Pflegedienst. Um die ganzheitliche Versorgung von Patienten sicherzustellen, kooperieren wir sowohl mit stationären als auch ambulanten Pflegeeinrichtungen. Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Kontaktieren Sie uns hier. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Bei welchen Versorgungsbereichen können Sie weiterhelfen?

Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland bietet eine weite Bandbreite an unterschiedlichen Versorgungsbereichen. Durch unsere Multiprofessionalität sind wir Ihr Ansprechpartner für die professionelle und ganzheitliche Versorgung Ihrer Patienten. Unsere verschiedenen Kompetenzbereiche können Sie hier kennenlernen.

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!
Linkedin Logo YouTube Logo
Nutzen Sie eine unserer Kontakt­möglichkeiten
So erreichen Sie uns