Unser Angebot für Kostenträger
Als Deutschlands größtes ambulantes Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen versorgen wir Ihre Versicherten mit Bedarf an Hilfs-, Reha- und Arzneimitteln mit einem national flächendeckenden Netzwerk aus Fachexperten.
Wir entwickeln innovative Vertragsmodelle im Einvernehmen mit Ihnen. Darüber hinaus sind wir gemäß § 126 SGB V qualifiziert.
Unser Leistungsspektrum in Übersicht:
- Personalstandards
- Versorgung
- Produkte
- Netzwerk
- Dokumentation
Personalstandards
Medizinisch hochqualifiziertes Fachpersonal mit vertiefenden Zusatzausbildungen (z.B. zur Stomafachkraft und/oder Wundberater) kümmert sich diagnose- und bedarfsorientiert um die Bedürfnisse Ihrer Versicherten. Jährliche Weiterbildungen und Schulungen sind obligatorisch. Ihr Versicherter hat einen festen Ansprechpartner, der ihn persönlich kennt, ihn versorgt und den er jederzeit kontaktieren kann.
Versorgung
Unser Verständnis einer modernen Versorgungphilosophie steht für den Einklang zwischen kompetenter Fachberatung sowie zuverlässiger Belieferung und das alles aus einer Hand. Darauf können sich Ihre Versicherten verlassen. Natürlich haben wir gleichwohl die Gewährleistung einer effizienten Patientenversorgung unter wirtschaftlichen Konditionen im Blick und optimieren kontinuierlich bereits bestehende Versorgungen.
Unser Versorgungsprozess beinhaltet:
- Leitlinienkonforme Versorgung
- Einhaltung von Versorgungsstandards
- Deutschlandweit einheitliche Versorgungsqualität
- Zertifizierte Unternehmensgruppe nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 13485:2021
Produkte
Wir setzen ausschließlich Produkte ein, von deren Qualität wir überzeugt sind und das herstellerneutral. Gemeinsam mit dem Versicherten finden wir das individuell passende Hilfsmittel jeder Produktgruppe des Hilfsmittelverzeichnisses.
Umfrage für Fachkräfte
Sehr geehrte Fachkräfte,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Ihre Meinung ist uns wichtig, um unsere Website noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Die folgenden Fragen zielen darauf ab, Ihre Zufriedenheit mit unserer Website und Ihrem allgemeinen Nutzungserlebnis zu erfassen. Bitte beantworten Sie die Fragen so ehrlich wie möglich.
Netzwerk
Ihr Versicherter profitiert von einem jahrelang gewachsenem Netzwerk zwischen den am Genesungsprozess beteiligten Institutionen wie z.B. Ärzten, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Unser professionelles Entlassmanagement beschleunigt die Versorgung mit den benötigten Hilfsmitteln und führt zu zufriedenen Kunden.
Dokumentation
Unser Qualitätsservice umfasst unter anderem Leistungen wie die zuverlässige, digitale Dokumentation des ambulanten Therapieverlaufs. Dadurch erreichen wir Transparenz und eine stetige Optimierung der Versorgung Ihrer Versicherten.
Sie möchten mit uns einen Vertrag schließen? Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und unser Krankenkassenmanagement wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unser engagiertes Team kümmert sich um alle relevanten Vertragsabschlüsse sowie deren Implementierung in das Unternehmen.
Unser Versorgungsprozess
Für das Wohlergehen Ihrer Patienten
Bei der GHD besteht der Versorgungsprozess aus sechs Bereichen: Krankenhausentlassung, Kennenlernen, Koordinieren, Versorgen, Anleiten, Qualität sichern.
In diesen Prozess sind alle an der Versorgung Beteiligten sowie die Hilfs- und Arzneimittelversorgung eingebunden.
Unser Versorgungsprozess
für das Wohlergehen Ihrer Patienten
Hier haben Sie die Möglichkeit, unseren Versorgungsprozess kennenzulernen. Wir haben den Prozess in sechs Schritte unterteilt. Mit einem Touch oder Klick erhalten Sie mehr Informationen.
Wir möchten, dass Patienten optimal für die Zeit nach der Entlassung vorbereitet sind. Dafür gehen wir mit Ihnen schon früh in den Informationsaustausch.
Ihre Patienten lernen uns und unsere Leistungen kennen. Wir lernen im Gegenzug die Patienten kennen und klären ihren Leistungs- und Produktbedarf.
Mit Ihrem Einverständnis koordinieren wir den Versorgungsplan Ihrer Patienten mit Ihnen und deren Angehörigen, Krankenkasse und gegebenenfalls deren Pflegekraft.
Als Experten für Hilfs- und Arzneimittel beraten wir Ihre Patienten, welche Produkte am besten für sie geeignet sind, und stellen sicher, dass diese zur Verfügung stehen.
Wir schulen Ihre Patienten, deren Angehörige und gegebenenfalls deren Pflegepersonal und zeigen die therapiefördernde Anwendung der Produkte.
In regelmäßigen Visiten kontrollieren unsere Experten den Therapieverlauf und stimmen diesen mit den behandelnden Ärzten ab.
Die GHD GesundHeits GmbH Deutschland ist das größte ambulante Gesundheits-, Therapie- und Dienstleistungsunternehmen Deutschlands.
Die GHD-Unternehmensgruppe versorgt Patienten bundesweit mit Hilfs- und Arzneimitteln und vereint Produktion, Logistik sowie produktbegleitende Dienstleistungen unter einem Dach.
Mit rund 1.700 Mitarbeitern ist die GHD für mehr als 665.000 Patientenversorgungen und ca. 18.000 institutionelle Kunden (Kliniken, Arztpraxen, Pflegeheime und Pflegedienste) tätig.
Durch das bundesweit flächendeckende Netzwerk an Versorgungsspezialisten bringt die GHD Gesundheit und Qualität zu den Patienten nach Hause.
Die ganzheitliche Versorgung erfolgt durch interdisziplinäre Teams aus exzellent ausgebildeten Spezialisten.
Können wir Sie unterstützen?
Die GHD vereint Fachkompetenzen
Bei uns sind Sie in besten Händen
Unsere Expertisen sind so vielfältig und individuell wie die Bedürfnisse unserer Patienten, institutionellen Kunden und Vertragspartner.
Die Mitarbeiter der GHD GesundHeits GmbH Deutschland sind examinierte Fachkräfte mit Zusatzqualifikationen und spezialisiert in ihren jeweiligen Professionen. Unsere Kompetenz ist Ihr Vorteil.
0800 - 51 67 110 Rufen Sie uns an